DU13/03/26 Fotoexkursion „Halden & Landmarken"

Kategorie
Fotoworkshops Ruhrgebiet
Datum
Freitag, 13. März 2026 18:00
Veranstaltungsort
Pegel Ruhrort, Homberg/Ruhrort/Baerl, Duisburg, Nordrhein-Westfalen, 47119, Deutschland
Anzahl Plätze
8
Verfügbare Plätze
8
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fotoexkursion „Halden & Landmarken"

Im Ruhrgebiet bauen wir unsere Berge selbst und stellen eine beeindruckende Großskulptur ober drauf. Tetraeder, Horizont Observatorium, Himmelstreppe sind nur einige davon.

Zusammen unternehmen wir eine Fotoexkursion zu den Halden des Ruhrgebiets. Wir starten mit der Größten. Auf der Halde Hohewardt stehen gleich zwei faszinierende Großskulpturen, das Horizont Observatorium und die Sonnenuhr. Von hier genießen wir die Aussicht über das gesamte Ruhrgebiet. Welche Halde wollt ihr noch erkunden? Eure Vorschläge sind immer willkommen.

Wenn ihr eine teure Fotoausrüstung habt, aber nachts nicht alleine los wollt oder euer Schweinehund immer stärker ist als ihr, dann seit ihr bei uns richtig. Wir sorgen für die Sicherheit in der Gruppe.

Im Laufe des Abends erproben wir Techniken, Belichtungen und Stilmittel für die besten Resultate. Unseren Kleingruppen mit maximal 4 Teilnehmern ermöglichen uns, auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen. So könnt ihr euch in entspannter Atmosphäre ganz auf eure Fotografie konzentrieren und erhaltet persönliche Tipps, die eure Technik verbessern.  

Natürlich kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz – und ein bisschen Abenteuer gehört immer dazu!

Teilnehmende mit Vorkenntnissen: Nachtfotografie für interessierte Hobbyfotografen mit Vorkenntnissen, die ihre Kamera beherrschen und am Motiv arbeiten wollen.

Voraussetzungen: digitale Kamera mit genügend geladenen Akkus, Stativ und Fernauslöser, Taschenlampe, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung 

Daten: 13.03.2026, 18:00 Uhr, 4 Stunden
Nummer: DU13/03/26
(2 Gruppen mit max. 4 Teilnehmer)

Preis 98 € pro Teilnehmer

 
 

Alle Daten

  • Freitag, 13. März 2026 18:00